thomas11

2007-08-05

Daheim.

Filed under: deutsch, india — thomas11 @ 18:18

Wow, ich bin in Deutschland.  Vieles wirkt schon ungewohnt.  Allerdings habe ich mir den Effekt stärker vorgestellt – ich fühle mich keineswegs fremd, oder als wäre ich wirklich lange weggewesen.  Ich genieße das Essen, vermisse aber schon Chai (muß Kardamon kaufen).  Es fällt mir noch schwer, von Indien zu erzählen, ich glaube, mein Hirn muss erstmal ein paar Dinge verarbeiten und einsortieren.

Sicher ist jedenfalls, dass Indien eine ganz tolle Erfahrung war und das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe.

Die Rückreise verlief problemlos – außer für mein Gepäck, das nicht in Frankfurt ankam. Angeblich ist es aber nicht verloren, sondern kommt in den nächsten Tagen von London.  Ich wünsche dem viel Spaß, der die 32 Kilo an meine Haustür liefert, ich hab das Limit gnadenlos ausgenutzt. Bis das Gepäck kommt, bin ich nicht per Handy erreichbar, weil ich die deutsche SIM ungeschickterweise da reingepackt habe. Bei meinen Eltern bin ich aber unter 07055 930449 erreichbar, falls jemand anrufen möchte. Karlsruher: ich melde mich, sobald ich nach KA komme, Ende der Woche vielleicht.

Bilder kommen in den nächsten Tagen langsam.  Die ersten paar sind schon online.

3 Comments

  1. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN, dass du wieder da bist, Thomas!
    Bist du diese Woche in KA? Ich zieh nämlich diese Woche um … und da würd ich dich noch gern sehen. Hast du Lust am Mittwoch zum Kühlschrankschlachtfest nach Knielingen zu kommen?

    Comment by Doro — 2007-08-13 @ 13:58

  2. WB ;)

    und gepäck inziwschen angekommen? wann (und ob) kommst nach KA?

    Gruß
    -Lev

    Comment by Lev — 2007-08-14 @ 01:36

  3. Hey, danke der Nachfrage. Bin jetzt in Karlsruhe, aber bin mit Vortragsvorbereitung und anderen Terminen schon recht ausgelastet. Ich meld mich bei euch.

    Gepäck ist angekommen, meine SIM-Karte finde ich aber mysteriöserweise nicht. Hab ne neue bestellt, dauert noch ein bißchen.

    Comment by thomas11 — 2007-08-14 @ 13:54


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Blog at WordPress.com.

