thomas11

2007-08-01

Finale

Filed under: deutsch, india — thomas11 @ 07:30

So, vorgestern spät abends bin ich in Delhi angekommen.  Alles lief glatt, und ich hab Amritsar genossen, wenn die Hitze auch fast unerträglich war.  Der Golden Temple ist schwer beeindruckend, nicht nur wegen der verbauten 750 kg Gold, sondern wegen der gesamten Anlage, die in ihrer ganzen Größe geschmackvoll angelegt ist und komplett aus weißem Marmor besteht.  Es war unheimlich voll, aber die Organisation hat perfekt funktioniert – in Sikh-Tempeln gibt es Langar, kostenloses Essen, und in Amritsar auch kostenlose Übernachtung.  Beides war wirklich gut, und wenn man davon Gebrauch macht, taucht man viel tiefer in die Stimmung des Ortes ein, im Vergleich zum üblichen Kommen-und-Gucken.  Viele Touristen waren nicht da, und ich war es nicht mehr gewöhnt, ständig wie ein Promi beachtet zu werden und auf Fotos zu posieren.

Drei Tage noch in Delhi –  letztes Treffen mit dem Prof, Freunde treffen, einkaufen.  Letzteres ging gestern aber schon mal grandios daneben.  Also entweder hab ich’s in den Monaten hier nicht geschafft, die Stadt in dieser Hinsicht kennen zu lernen, oder es gibt einfach nix passendes für mich.

Ich weiß gerade nicht, was ich mit der Reiseberichterstattung machen soll.  Einige haben ja Interesse an ausführlicheren Berichten geäußert (Fotos natürlich sowieso).  Ich hab ein Reisetagebuch geschrieben, vielleicht tipp ich das ab, wäre eh gut zur Konservierung, falls dem Notizbuch was passiert.  Aber das ist hier im Blog vielleicht zu umfangreich, ich will euch ja nicht langweilen.  Schaun mer mal.

Samstag abend um sieben komme ich in Frankfurt an.  Bis dann in D!

1 Comment

  1. da bleibt nur noch, einen guten heimflug zu wünschen!!
    lg anja

    Comment by anja — 2007-08-03 @ 04:57


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Create a free website or blog at WordPress.com.

