thomas11

2007-07-09

Unterwegs!

Filed under: deutsch — thomas11 @ 11:32

Fertig!!  Am Freitag abend hab ich meine Diplomarbeit abgeschickt.  Hach, fuehlt sich das gut an.  Die letzte Woche war natuerlich von Nachtschichten und Schlafmangel gepraegt, das gehoert wohl so.

Ich bin in einem Internetcafe in McLeod Ganj (Dharamsala). Das ist der Exil-Wohnort des Dalai Lama und vieler Exiltibeter und Sitz der tibetischen Exil-Regierung.  Es ist wirklich Little Tibet: die Gesichter, unzaehlige Moenche und Nonnen in ihren leuchtenden Roben auf den Strassen, und superleckeres tibetisches Essen.

Zur Zeit gibt der Dalai Lama eine Woche oeffentliches Teaching.  Heute morgen kam er ein paar Meter von mir entfernt vorbei auf dem Weg zu seinem Rednerpodest. Tibetische Familien und interessierte (und schon ueberzeugte) Westler sitzen den ganzen Vormittag eintraechtig nebeneinander und hoeren dem Vortrag zu, trinken Tee und plaudern nebenher ein bisschen.

Das muss erstmal reichen, moechte meine Reise ja nicht mit Bloggen verbringen. Also bis jetzt sieht’s gut aus: Himalaya (in dicken Monsunwolken), Dalai Lama gesehen und gehoert, viele nette Leute kennengelernt. Ach ja, und angenehme 20 Grad (da froestelt’s mich ja schon). Weiter so bitte.

1 Comment

  1. das klingt klasse thomas!
    ich wünsche eine schöne zeit, gute reise und was man sonst noch so braucht!!!
    fotos?
    anja

    Comment by anja — 2007-07-10 @ 21:19


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Create a free website or blog at WordPress.com.

