thomas11

2007-04-17

Einkaufsbummel mit Eltern

Filed under: deutsch, india — thomas11 @ 15:18

Am Donnerstag sind meine Eltern nach Delhi gekommen, um Urlaub zu machen und Indien zu sehen, aber vor allem natürlich um den lieben Sohn zu besuchen (lacht jemand??!? ;-).

Central Cottage Industries Emporium, DelhiUm den Einstieg nicht gleich zu krass zu gestalten, habe ich für den ersten Tag einen Bummel um CP und Janpath ausgewählt. Mein Vater wurde allerdings gleich Opfer der Schuhputz-Masche, wo einem erst einer unbemerkt eine Ladung Kacke auf den Schuh befördert und es dann für nur 650 Rupien sauber macht. Ja, das ist Indien! Nach kurzem, aber heftigem Streit haben wir dann viel weniger, aber immer noch viel mehr als für einen normalen Schuhputzer bezahlt. Im Janpath waren wir im Central Cottage Industries Emporium, ein staatliches Kaufhaus mit original indischen Waren, von traditioneller Kleidung über Teppich bis zu Holz- und Marmorschnitzereien. Sehr empfehlenswert, und ganz ohne Feilschen.

Am zweiten Tag sind wir, nachdem ich meine Eltern zur Qutub Minar geschickt hatte, durch Hauz Khas gebummelt, worüber ich schon mal berichtet habe. Hier nochmal ein paar Fotos vom Dorf und einem exemplarischen schnuckeligen Laden, nachdem ich im ersten Beitrag nur die Ruinen gezeigt habe.

Swastika Charm, Hauz Khas Village, Delhi Hauz Khas Village, Delhi

Die Swastika, bei uns besser als Hakenkreuz bekannt, ist hier an allen Ecken und Enden zu sehen, besonders an Hauseingängen. Mit der Nazibedeutung hat das nichts zu tun, das Symbol ist ein uralter Glücksbringer. Der Wikipedia-Artikel dazu ist interessant.
Wie auf dem Strassenbild sieht’s überall in den Hauptstrassen der “Dörfer” in Delhi und sonstwo aus. Stromleitungen werden verlegt, wie sie halt gerade gebraucht werden.

Hauz Khas Village, Delhi Dinner w/ Ravi and parents

Naivedyam, ein sehr gutes südindisches Restaurant, in dem wir mit meinem Zimmernachbarn Ravi waren.  Am CP waren wir übrigens im United Coffee House sehr zufrieden.  Der Lonely Planet kann ja doch was.

2 Comments

  1. Hi thomas, da du und deine eltern leider nicht mit ins stadion kommen konnten,aufggrund des “indienausfluges”;)
    Verkünde ich euch jetzt das traurige ergebnis…
    der FC BAYERN unterlag dem VFB mit 2:0!!!
    Der VFB lieferte ein wahnsinns spiel,was man von den Münchnern nicht gerade sagen konnte!!! Die hatten nämlich KEINE einzige torchance in den 90 minuten…
    und man muss von glück reden,dass sie nicht 3:0 oder höher verloren haben…

    viele grüße von den 4en aus Meistern+Oma….

    Patrick

    Comment by Patrick.B — 2007-04-24 @ 00:21

  2. Danke für die Info! Aber eins versteh ich nicht… das “traurig”!! :-)

    Und gestern: Rostock – KSC 1:2! KSC steigt auf!!

    Comment by Thomas — 2007-04-24 @ 09:57


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Blog at WordPress.com.

